Mittwoch, 22. März 2017

Monatsfrage #2




Weil's so schön war gleich nochmal. Bin ein bisschen spät dran dieses Mal^^


Montagsfrage: Was war dein letzter Re-Read, bzw. welches gelesen Buch hast du zuletzt erneut gelesen?


Tja eigentlich lese ich Bücher nur einmal. Ganz selten passiert es, dass ich ein Buch ein weiteres mal zur Hand nehme. Zuletzt war das die Harry Potter Serie, und ich bin bis Band 6 gekommen. Zugegeben war das nur halb freiwillig, denn einerseits wollte ich nicht, dass der "achte" Teil der letzte Harry Potter ist den ich gelesen habe, andererseits aber hat es auch ganz pragmatische Grüne- ich habe nämlich für die Uni eine Arbeit über Harry Potter geschrieben (ich weiß, mein Studium ist super klasse toll).
Aber davor war das letzte, was ich wirklich freiwillig und bewusst (ich hatte nämlich letztes Monat vergessen, dass ich Alice im Wunderland bereits einmal fertig gelesen hatte) gelesen habe Rubinrot von Kerstin Gier. Und ja, auch die anderen Teile stehen auf meiner Liste, noch einmal gelesen zu werden. Mehr steht da aber auch nicht :)

3 Kommentare:

  1. Hallöchen :) Schöner Blog <3. Ich lese Bücher generell auch nur ein Mal. Dass ich momentan noch dabei bin, die ganzen Chroniken der Unterwelt rereade ist auch eher die Ausnahme :D
    Liebe Grüße, Medea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) man tut was man kann xD

      Oh ja, bei denen überlege ich allerdings auch seit ein paar Wochen ob ich nicht mal wieder rein lesen soll xD

      Löschen
  2. Hallihallo :)

    Ich lese Bücher eigentlich auch selten ein zweites Mal und bei mir war der letzte Reread lustigerweise auch Harry Potter ;) Oder vielleicht auch Eragon. Das ist so lange her, dass ich es nicht mehr genau sagen kann^^ Aber sonst lese ich Bücher nie doppelt, vor allem nicht, wenn so viel toller Nachschub auf dem SuB bereit liegt!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen